Über uns

FARMING heißt das Erfolgskonzept

Farming

Farming (der Begriff kommt aus Amerika) - aber dahinter steckt ganz simpel das aufs Geschäftliche übertragene „BeAckern“ eines bestimmten Gebietes.

Das war der Grundgedanke von Inhaberin Sybille Lipp im Jahre 2011 in Markkleeberg das immer noch im kleinen Team regional tätige Unternehmen Markkleeberger Immobilien zu gründen. Farming steht für eine lokal begrenzte Marktführerschaft im Bereich Dienstleistungen, wie sie beispielsweise Immobilienmakler anbieten können. Es bietet die Möglichkeit, innerhalb eines überschaubaren Gebietes viel effektiver und mit eigenen Ideen zu arbeiten und das mit Kraft, Herz und Verstand.

Im Vergleich zu anderen Immobilienmaklern, die überregional als Franchisenehmer oder Angestellte einer Bank in allen möglichen Gebieten unterwegs sind, hat sich doch dieses Konzept eindeutig für das Team von Markkleeberger Immobilien und vor allem auch für die Kunden bewährt.

Seit Oktober 2017 befindet sich das Büro in der Rathausstraße 23 zwischen Einzelhändlern, Gastronomen und anderen Markkleeberger Dienstleistern .Es soll eine Repräsentanz vor Ort genau in der Mitte Markkleebergs sein- Treffpunkt für alle Fragen rund um das Thema Immobilien.

Auszeichnungen

Entstanden aus der Farming- Idee konnten wir uns gerade als kleines, professionelles und flexibles Maklerbüro sehr schnell in Markkleeberg neben großen Immobilien-Bank- und Franchise-Systemen etablieren. Vor allem die guten Bewertungen unserer Kunden haben uns so schon einige Auszeichnungen in der Branche gebracht.

Unser kleines Unternehmen wurde erstmalig 2017 mit dem Qualitätssiegel BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS ausgezeichnet wird. Wir freuen seither jedes Jahr, uns im Kreis der weltweit besten Immobilienmakler und Bauträger, empfohlen von BELLEVUE – Europas größtem Immobilienmagazin wieder zu finden.

Wir sind sehr stolz, auf Grundlage der Bewertungen unserer Kunden es in der Wirtschaftswoche unter die TOP 1000 MAKLER DER WIRTSCHAFTSWOCHE geschafft zu haben!

Im BRANCHENBUCH DES IMMOBILIENSCOUT24 lassen wir uns seit 2013 von unseren Kunden d.h. Verkäufern/Vermietern sowie Interessenten bewerten und stehen seither unangefochten auf Platz 1 in Markkleeberg. Als Premium-Partner ausgezeichnet für hervorragendes Engagement, langjährige Erfahrung und höchste Kundenzufriedenheit werden wir seither jährlich. Daruf sind wir sehr stolz und dankbar.

Ab in die Mitte: Kunstwinkel Markkleeberg

Ab in die Mitte

Markkleeberger Immobilien ist Projekt- Pate und unterstützt den Kunstwinkel Markkleeberg.

Die Idee: Die Markkleeberger gestalten jährlich nach einem wechselnden Motto eine Mosaikwand am Hausgiebel Rathaus-/Ecke Südstraße. Mit einem Kleinkunstmarkt wird diese Jahr für Jahr eingeweiht, alte Bilder per Auktion unters Volk gebracht. Schirmherr des Projektes ist Michael Fischer-Art. Der Kunstwinkel ist ein Projekt im Rahmen der Initiative Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen.

Informationen dazu bei uns im Geschäft oder
Stadt Markkleeberg
Wirtschaftsförderung/ Stadtmarketing

Wohnberatung für Seniorinnen und Senioren

Da es gerade älteren Menschen oft schwer fällt, sich aus verschiedenen Anlässen auf notwendige oder auch gewollte neue Wohnbedingungen einzustellen, ist Sybille Lipp zu diesem Thema seit 2012 ehrenamtliche Beraterin im Begegnungszentrum Markkleeberg tätig.

Jeden 2. Montag im Begegnungszentrum Markkleeberg:
15.00-17.00 Uhr
Anmeldung
Telefon: 0341/350 480 55
mobil: 0177 / 56 17 997

Seniorin

Konfliktmanagement bei Erbschaft, Ehescheidung, Konflikten und Streitigkeiten rund um die Immobilie

Mediation allgemein ist eine Form der außergerichtlichen Konfliktlösung unter Moderation eines neutralen Mediators. Das Mediationsverfahren ist ein flexibler, vertraulicher wie auch strukturierter Prozess, in dem die Parteien durch faire Verhandlungen gemeinsam eine Lösung für ihren Konflikt erarbeiten.

Ihre Vorteile:

  • Zeitersparnis durch Kompetenz und zeitnahe qualifizierte Konfliktlösung
  • Kostenersparnis in Vergleich zu einem gerichtlichen Verfahren mit Anwälten
  • Gemeinsame Entscheidungen führen zu friedlichen Lösungen ohne langjährige und nervenaufreibende Streitigkeiten
  • Bei Bedarf schneller Verkauf zu Höchstpreis

Frau Lipp

In der Immobilien-Branche besteht, allein wegen der hohen finanziellen Werte und Risiken, ein erhöhtes Konfliktpotential. Immer mehr Betroffene von Immobilienkonflikten haben inzwischen erkannt, dass eine gemeinsam erarbeitete Lösung im Mediationsverfahren eine hohe Akzeptanz hat, und zwar mehr als ein gerichtliches Urteil.

Mediator

Kontakt

Geschäftsinhaberin:
Sybille Lipp
Geprüfte Immobilienmaklerin
Europäische Immobilienakademie
Diplom- Betriebswirtin
Mitarbeiter:
Achim Baeuckert
Der gute Riecher:
Franklin
Seniorin

Adresse

Rathausstraße 23
04416 Markkleeberg
Deutschland

Parkplatz

Südstrasse 2
04416 Markkleeberg

Telefon

Sie erreichen unter dieser Zeit persönlich oder können eine Nachricht hinterlassen.

0341 / 350 480 55

0177 / 56 17 997

E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.

info@markkleeberger-immobilien.de